Menü
Anmelden
Wetter sonnig
14°/1°sonnig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus WolfsburgWolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg

Wolfsburg
12:49 08.06.2016
Vielseitig, flexibel und erfahren: Die Industriedienstleister der ISS GmbH aus Isenbüttel. ISS

Die ISS GmbH ist als Industriedienstleister auf den Bau individueller Metall- und Stahlbaukonstruktionen spezialisiert. Ob für das Volkswagen Werk, die Rofa AG oder die Salzgitter AG und andere – die Industrie Service Schreiner GmbH fertigt und montiert im Stahl- und Metallbau passgenaue Lösungen für die unterschiedlichsten Anforderungen. „Das fängt bei Zäunen, Treppen, Geländern oder Bühnen und Sicherheitseinrichtungen an. Wir machen alles, was gebraucht wird“, sagt Betriebsleiter Paul Schreiner. Ein wichtiges Standbein und eine Spezialität des Unternehmens ist der Vorrichtungsbau. Dabei handelt es sich z. B. um Maschinen, in denen beispielsweise Karosserieteile wie gestanzte Bleche fixiert werden, damit sie von Robotern exakt zusammen geschweißt werden können. „Wir bauen auch Vorrichtungen für Instrumententräger oder Kraftstoffkunststoffbehälter, also Fahrzeugtanks“, führt der Geschäftsführer Jakob Schreiner weiter aus. Zum Teil werden diese Anlagen nach Vorgaben der Auftraggeber gefertigt, vieles wird aber auch von der ISS GmbH entwickelt und fit für den Einsatz in der Industrie gemacht. Der Bau von Prototypen und Mustern gehört auch zum Leistungsspektrum, ebenso wie Entwicklungen und Montagen in der Pneumatik.

ISS fertigt nicht nur die Vorrichtungen sondern baut sie auch einsatzbereit auf. Und auch das Umsetzen oder die Demontage von Maschinen gehört für die Experten zum Geschäft. Außerdem sind sie gefragte Fachleute bei der Wartung und Instandhaltung industrieller Einrichtungen und Spezialisten für Systemregale. Seit dem 14. März dieses Jahres ist das Unternehmen in Isenbüttel, Am Krainhoop 11, angesiedelt. „Der Umzug von Wolfsburg hierher war notwendig, weil wir hier die Bedingungen vorfinden, die wir brauchen, um weiter zu wachsen“, meint Jakob Schreiner.

Professionelles Fotostudio

Fotografiker Thomas Koschel

Er ist ein versierter Profi für Business, Mode und mehr: der Fotografiker Thomas Koschel. Thomas Koschel
Er ist ein versierter Profi für Business, Mode und mehr: der Fotografiker Thomas Koschel. Thomas Koschel

Am 30. April hat der Fotografiker Thomas Koschel mit zahlreichen Gästen die Eröffnung seines neuen Fotostudios in Weyhausen gefeiert. Familie, Freunde und viele neugierige Besucher nutzten die Gelegenheit, sich das neue Studio anzusehen. Neben viel Musik, reichlich Getränken und kleinen Snacks gab es auch etwas zu gewinnen: „Wir haben unter allen Teilnehmern einen Fotokurs verlost und als Highlight den Partyknaller schlechthin – die Fotobox, die ich dem glücklichen Gewinner für einen Abend kostenlos zur Verfügung stelle“, erzählt ein rundum zufriedener Thomas Koschel. Schon der VIP-Abend für seine Geschäftskunden am Abend vor der Eröffnung sei ein voller Erfolg gewesen, mit vielen Gästen und interessanten Gesprächen in lockerer Atmosphäre, sagt Koschel.

Profi für Business und Mode

Die neuen Räumlichkeiten An der Klanze 13 in Weyhausen sind vielseitig nutzbar und ideal für professionelle Shootings, sei es für private oder geschäftliche Zwecke. Der erfahrene Fotograf und Grafiker (daher der neue Begriff Fotografiker) ist zurzeit dabei, sein Portfolio in Richtung Marketing und Werbung weiter auszubauen. Aktuelle Beispiele sind die Motive der neuen WOBCOM-Kampagne, die Thomas Koschel fotografiert hat. Zu sehen sind sie als Großflächen in und um Wolfsburg und natürlich auf seinem Instagram-Account. Dass er auch weiterhin Mode-Shootings und private Aufträge wie Hochzeiten, Familienfeste und vieles mehr charmant und gekonnt erledigt, versteht sich für den smarten Fotografiker von selbst. Und auch die Vermietung der Fotobox gehört nach wie vor zu seinem Angebot. Mehr Infos unter 

www.thomaskoschel.de
33
/
33